Über mich


 

 

                                                           

 

Geboren 1958 in Wesel, lebe und arbeite ich noch heute dort. Schon in meiner  Kindheit las ich gerne Gedichte. Damals noch Werke von Eugen Roth oder Wilhelm Busch. Spä­ter dann begeisterten mich die Werke von Hermann Hesse, Thomas Mann, Paul Celan, R.M. Rilke und Ingeborg Bach­mann. Im Jahr 1978 verfasste ich mein erstes eigenes Werk.
Unter dem Einfluss der alten Meister, meiner Liebe zur Natur, meinem Hang zum Buddhismus und Tao­ismus, entstanden Werke, die dem Leser oder Hörer den Weg in das Innerste meiner Seele öffnen.
Viele meiner Gedichte und Geschichten wurden in Büchern veröffentlicht und auch in Zeitschriften oder durch Hörfunk bekannt gemacht.
 
Meine Bücher:
 
Soziale Aspekte (2010)
Lyrik und Gedankenwege (2006)
Oma Dorfhexe (2006)
Wolf steigt aus (2009)
 
 
Mitautor in folgenden Büchern:
 
Frankfurter Bi­bliothek (Jahrbuch für das neue Gedicht 2006 und 2007);
Kurzgeschichten Anthologie (Heute wir, morgen ihr);
Kurzgeschichten Anthologie, August von Goe­the (Neue Literatur 2006),
Kurzgeschichten: Bunte Tierwelten
Kurzgeschichten: Schön, dass man nochTräume hat
Krimi: Wer ist der Mörder
Gedichtbände:
Gedankenreisenanthologie
Unter dem Wei­denbaum
Spiegel der Seele
Leben und Tod
Momen­te & Landschaften
Blauzeit
Schön, dass man noch Träume hat
 
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!